Moritz Lechner
Mein Name ist Moritz Lechner, ich habe mit 14 Jahren mein eigenes Unternehmen Freebiebox gegründet und bin damit der jüngste Startup Gründer Österreichs. Ich habe mir mit Freebiebox mittlerweile bereits ein Team aus 5 Personen aufgebaut und konnte auch einige namhafte Investoren aus der Startup Szene von meinem Unternehmen überzeugen.
Es war immer mein Traum einmal mein eigenes Unternehmen zu gründen und als ich im Sommer 2017 die Idee zu Freebiebox hatte, habe ich mich ganz nach dem Motto „Just do it“ an die Umsetzung gemacht.
Ursprünglich bin ich zum Unternehmertum gekommen, weilich bereits mit 12 Jahren mein erstes Praktikum bei einer Venture CapitalGesellschaft gemacht habe und dabei vom Unternehmerfieber gepackt wurde. Späterhabe ich noch in mehrere andere mittlerweile sehr erfolgreiche Startupshineingeschnuppert und mich dann schlussendlich selbst an die Gründung meineseigenen Unternehmens gemacht.
Freebiebox ist eine Überraschungsbox gefüllt mit hochwertigen und nützlichen gebrandeten Markenartikeln von unseren Partnern. Mit Hilfe eines auf unserer Website integrierten Fragebogens machen wir einerseits zielgruppengenaue Werbung für unsere Werbepartner und andererseits können wir dadurch sicherstellen, dass jeder Kunde auch wirklich nur Produkte erhält, die er gebrauchen kann. Das heißt, jede Freebiebox wird individuell auf die Kunden abgestimmt und für ihre persönlichen Interessen befüllt.
In den Freebieboxen sind verschiedenste hochwertige gebrandete Alltagsprodukte wie beispielsweise Lautsprecher, Power Banks, USB-Sticks und Rucksäcke enthalten. Der Inhalt ist allerdings je nach Kunden immer unterschiedlich.
Kunden können die Freebieboxen über unseren Webshop https://www.freebiebox.eu/ kaufen. Es gibt sie sowohl einzeln, als auch im Abo zu kaufen.
Ich bin auf die Idee zu Freebiebox gekommen, weil ich selbst schon lange gerne hochwertige und nützliche Werbeartikel verwende, aber mir auf der anderen Seite aufgefallen ist, dass diese oft wahllos auf der Straße verteilt werden und dadurch im Endeffekt im Müll landen.